Herzlich willkommen auf unserer neuen Internetpräsenz!

Seit nun 36 Jahren ist Californian Sports Hersteller und Importeur für Freizeitsportartikel.

Im Jahre 1978 begann die Geschichte mit dem Import des Skateboards aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. Das Skateboard wurde so auch in Europa zum absoluten Verkaufsschlager. In den Folgejahren wurde der US-Rollsportmarkt weiter stark beobachtet; eine eigene Produktion im sauerländischen Attendorn wurde aufgebaut. Zum zweiten Hauptartikel wurde so der Rollschuh, im Jahre 1979 bewältigt ein Freund der Unternehmensgründer 8.397 km auf Rollschuhen und erstellte so einen Guiness-Weltrekord.

Ab Anfang der 90er Jahre wurde ein selbstständiges Handling- und Sourcingbüro in Hong Kong implementiert, und die Produktion nach China verlagert. Das Produktportfolio wurde um Inlineskates und Schlittschuhe erweitert. Mit dieser strategischen Entscheidung und der intensiven Produktsuche in Amerika können seitdem neue Trends für den europäischen Markt erkannt und frühzeitig bearbeitet werden.

Bis heute hat sich Californian Sports breiter aufgestellt. So wurde das Sortiment um weitere Rollsportartikel und Fitnessartikel erweitert. Vor 2 Jahren wurde der Eintritt in den Heimtiermarkt beschlossen, auch hier waren die Kontakte in die USA und das China-Office wichtige Eckpfeiler für den Erfolg.

 

Kompetenzen

Die absolute Lieferantennähe macht die Umsetzung nahezu aller Kundenwünsche möglich!

Durch flexible Unternehmensstrukturen werden alle Kundenanliegen schnell und mit absoluten Fachleuten geklärt!

Weltweite Geschäftsbeziehungen und ein aufgeschlossenes Produktsourcing führen zu einem innovativen und abwechslungsreichen Produktangebot!

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen,

Ihr Californian-Sports Team